Schlappe beim Tabellenführer der Regionalliga

23 März
0

19 Spieler unserer 2. Mannschaft machten sich am Sonntag, 23.03.2014 auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die Reserve des RK03 Berlin, die momentan auch Tabellenführer in der Regionalliga sind.

Zu Beginn der Partie schienen die Leipziger mental noch in der Kabine zu sein und die Berliner hatten leichtes Spiel, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Drei Versuche in den ersten 12 Minuten mussten die Messestädter hinnehmen, ehe sie langsam wacher wurden. Der stark aufspielende Franz Beck fand die Lücke in der Berliner Verteidigung und legte zum Versuch unter den Goalstangen ab. Phil Wadewitz erhöhte den Versuch. Bis zur Halbzeit legten die Berliner noch 2 weitere Versuche, so dass es mit einem Halbzeitstand von 33:7 in die Pause ging.

Trainer Falk Müller nutzte die Halbzeitpause um seine Jungs an deren Verteidigungsstruktur zu erinnern und zeigte einige taktische Fehlentscheidungen des Teams auf. Diese Ansprache machte sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Die Gäste konnten nun für längere Zeit ihr Malfeld sauber halten. Es gelang der Mannschaft selbst,  Akzente zu setzen und sie bereitete den Berlinern durchaus Probleme. Einen Angriff konnten die Berliner nur so regelwidrig stoppen, so dass den Leipzigern ein Strafversuch zugesprochen wurde. Am Ende schwanden den Leipzigern, nach großem Kampf, ein wenig die Kräfte, so dass sie gegen Ende der Partie noch 3 Versuche der Gastgeber aus der Hauptstadt hinnehmen mussten. Der Schiedsrichter pfiff beim Stand von 54:14 für den RK03 II die überaus faire Partie ab.

Trotz des relativ hohen Ergebnisses gab sich Trainer Falk Müller zufrieden mit seinen Schützlingen: „Wir haben uns heute gut verkauft und die Fehler, welche wir gemacht haben, lassen sich einfach abstellen. Da zurzeit einige der Spieler verletzt sind oder noch in Prüfungen stecken, können wir davon ausgehen, dass wir in den nächsten Wochen sicher personell wieder mehr aus dem Vollen schöpfen können.“ Besonders hervorzuheben waren an diesem Tag die Leistungen von Jens Marocke, Jonas Biel, Sven Kotzur und Franz Beck. Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet auf heimischen Platz  gegen die 2. Mannschaft des Berliner Rugby Club statt. Ankick ist am kommenden Sonntag, 30.03.2014  um 13 Uhr.

Es spielten: Stefan Gütling, Tobias Hagemann, Kai Hölzel, Gregor Grande, Uwe Söchting, Sven Kotzur, Daniel Hupfer, Nicola Vitelli, Tobias Menzel, Alberto Camaleno de la Calle, Jonas Biel, Franz Beck, Jens Marocke, Phil Wadewitz, Jens Paleit, Patrick Eder, Dirk Zillies, Tyrone Parson