RCL-Damen organisierten 1. Rückrundenturnier der 7er-Liga Süd-Ost

28 März
0

Am vergangenen Samstag, 23.03.19, startete das erste Rückrundenturnier der 7er-Liga Süd-Ost beim RCL.  Ausgestattet mit zwei Neuzugängen (Sophie und Debbie) traf die Damenmannschaft des RCL zuerst und zum Ankick auf die Spielgemeinschaft Halle/Erfurt.  Nach kurzem Abtasten gelang durch schnelles Durchpassen und Aktionen die Führung. Dies setzte sich auch fort, obwohl die Spielgemeinschaft immer stärker wurde und einen fairen Fight ablieferte. Am Ende lautete es stand es 34:0 auf der Tafel.

Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen die stark aufspielenden Damen aus Dresden. Gerade in der ersten Halbzeit war es ein gegenseitiger Schlagabtausch auf gleicher Höhe. Am Ende lag jedoch das Glück auf Seiten der RCL-Ruggerinnen. Sie gewannen 33:10 Punkten.  Damit war der erste Platz in der eigenen Gruppe sicher.

Danach trafen die RCL-Damen jedoch auf den Ligaprimus aus Nürnberg. Trotz anfänglichem Aufbäumens und hartem Kampf mussten sie einer eindeutig stärkeren Mannschaft mit 10:41 deutlich den Vortritt lassen.

Im letzten Spiel um Platz 3 lieferte man sich ein innersächsisches Duell mit dem Team aus Dresden. Leider wurden im vorangegangenen Spiel mental und physisch Federn gelassen, was sich deutlich in der 2. Halbzeit äußerte.  Hier konnten sich die Dresdener Damen verdient mit 22:5 Punkten den 3. Platz sichern.

Die RCL-Damen danken an dieser Stelle vor allem dem unermüdlichen Platzwart Ingo, Kathrin und Gisela für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers, sowie der Bewirtung aller Teilnehmer. Das Gleiche gilt für alle an der Linie, den Wasserverantwortlichen und alle, die uns unterstützt haben.  Nicht zu vergessen ist das tolle Schiedsrichtergespann Ralf, Sami und Norman.

Lieben Dank auch an alle anderen Teams!!!!