Ohne Medizinmänner (und -frauen) geht es nicht

14 Dez.
0

Die Winterpause hat uns gefangen. Corona sorgt für noch mehr Zeit zum Nach-Denken. Und – in der Vorweihnachtszeit – natürlich auch zum Danken. Der Rugby Club Leipzig könnte nicht erfolgreich sein, geschweige denn existieren, gäbe es da nicht die vielen Helfer, die für Gesundheit sorgen, für eine funktionierende Infrastruktur oder einfach nur für leckeres Essen. Ihnen wollen wir an dieser Stelle danken.

Gesundheit ist natürlich immer das Wichtigste. Unsere Großen werden umsorgt von den Sport-Spezialisten in der Mediplus, deswegen an dieser Stelle ein dicker Dank an das Team von Dr. Göran Wild und Damaris Ilgen-Wild, das alle wieder fit macht und so unseren Rugby-Betreib am Laufen hält.

Kommt es doch mal etwas härter und ist eine stationäre Behandlung oder gar eine Operation nötig, sind wir in der Universitätsklinik bestens aufgehoben, und zwar beim Team um Prof. Dr. Pierre Hepp und Dr. Dr. Fikenzer. Ihm als Kardiologen liegen wir besonders am Herzen. 

Falls mal unsere Kleinen über ein Wehwehchen klagen, ist es das Thema von Prof. Dr. Detlef Brock, vom Kinderzentrum am Johannesplatz, dass jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Bevor aber die Mediplus, Prof. Dr. Brock oder die Uni Hand anlegen kann, braucht es oft Hilfe von einem Radiologen. Hier ist uns die Radiologie des medizinischen Versorgungszentrum Altscherbitz immer eine schnelle und unbürokratische Hilfe!

Dafür an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an unsere Medizinmänner und -frauen!