Neues Einkaufszentrum in Stahmeln: RCL zeigt sich

30 Juni
0

Lange hat‘s gedauert, bevor als alte Einkaufszentrum an der alten B6 in Stahmeln abgerissen und neu aufgebaut war. Genau genommen waren es drei lange Jahre. Nun ist es fertig und fasst alle Läden bezogen. Ankermieter ist netto, aber auch Meine Apotheke und dm fanden sehr schöne Flächen.

Gestern nun war Eröffnung und die Geschäfte gaben dem Heimatverein Lützschena-Stahmeln und dem RCL die Möglichkeit, sich vorzustellen und beflügelten unsere Arbeit zudem mit Geldspenden (dm, Meine Apotheke) und Sachspenden (netto). Dank auch an Eva-Maria Schulze, die Ortsvorstehern von Lützschena-Stahmeln, und Stefanie Friedemann vom Heimatverein, die uns kräftig unterstützten.

Die Männermannschaft übernahm die Standbetreuung und kam mit zahlreichen Kunden aus Lützschena und Stahmeln ins Gespräch. Erfreulich: Fast jeder kannte uns. Viele zeigten sich an den Trainingsangeboten interessiert. Und unser Rug-Bee, Deutschlands einziger Rugbyhonig, fand auch einige Feinschmecker.

Wir wünschen allen Geschäften im neuen Einkaufszentrum viel Glück und viele zufriedene Kunden. Auch für uns als Verein werden dadurch die Wege zum Einkaufen wieder deutlich kürzer.