Nachwuchsfeier mit Weihnachtsturnier

16 Dez.
0

Mit Kinderpunsch und Touchrugby hat der Nachwuchs des RC Leipzig das Jahr ausklingen lassen. Am 14.12.2014 trafen sich die Rugbykinder und die Rugbyjugend des RCL in Stahmeln zu einer Weihnachtsfeier.

Geplant war nicht nur ein Weihnachtsbuffet, sondern auch ein Training mit den Eltern und Geschwistern. Das Training startete mit kleinen Staffelspielen. Vier Teams kämpften um einen angekündigten Preis. Ob es sich lohnte, sollte sich erst zum Ende des Trainings herausstellen.
Nach der Platzierung wurden die Trainer der Teams gewählt. Nach einer Taktikbesprechung mit den Trainern startete das Turnier. Jede Mannschaft hatte 3 Spiele, die Zuschauer sahen mehr oder weniger schöne Spiele. Am Ende konnten sich Team 2 und 4 den ersten Platz teilen.

Hungrig stürmte die Meute unsere Turnhalle und machte sich über das Buffet her. Jede Familie hatte etwas zum Buffet beigesteuert, so fand man einen reich gedeckten Tisch mit einer bunten Mischung aus Salaten, Würsten und Gebäck.
Nach dem Essen war noch genügend Zeit, um sich über das vergangene Jahr zu unterhalten und stolz auf die Leistungen des Rugbynachwuchses zurückzublicken.

Die Trainer bedanken sich bei allen Eltern für die Unterstützung während des gesamten Jahres, denn ohne ihre Hilfe wäre so manche Aktion nicht möglich gewesen. Im Besonderen ist den Familien Eller, Bergmann und Urbansky für die Vorbereitung der Weihnachtsfeier zu danken.