MDR-Frauen verpassen beim Bundesligaauftakt den Sprung auf den ersten Tabellenplatz

08 Sep.
0

Leipzig, 8.09.2012

Die Rugbyfrauen der SG Mitteldeutsches Rugby mussten sich im ersten Spiel der Bundesligasaison 2012/2013 der SG Berlin mit 12:22 Punkten geschlagen geben.

 Das lang ersehnte Spiel gegen die Hauptstädterinnen begann für die mitteldeutschen Rugbyfrauen zunächst sehr nervös. Bereits in den ersten Spielminuten nutzten die Berlinerinnen die Lücken in der nur mäßig aufgestellten Verteidigungslinie und gingen frühzeitig verdient in Führung.

 Dennoch besann sich das Team auf seine sturmbetonte Spielweise und fand sich nach einem Durchbruch im gegnerischen Malfeld wieder. Der Halbzeitstand lautete dementsprechend 7:12 für die gegnerische Mannschaft.

 Nach dem Seitenwechsel fanden die MDR-Damen zu einem ruhigeren Spielaufbau, so Angriffsoptionen effektiver genutzt genutzt werden konnten, was schließlich in einem erneuten Versuch für die Mitteldeutschen Rugby-Damen mündete.

 Dennoch blieben zahlreiche Straftritte für die SG MDR oft ungenutzt und konditionelle Schwächen machten sich zusätzlich bemerkbar. Infolgedessen brachen die Hauptstädterinneren wieder öfter durch die Verteidigungslinie und konnten durch zwei unglückliche Situationen noch weitere Versuche legen.

 Das 12:22- Endergebnis spiegelt die noch ungenutzten Ressourcen der mitteldeutschen Mannschaft wider. Diese müssen bis zum nächsten Bundesligaspiel am 6.10.2012 in Hannover gegen gegen Germania List Hannover aufgebaut und abgerufen werden.

 (Versuche: Annalena Aring, Antonia Seidel)

 Es spielten: Caroline Wasserkampf, Juliane Pürstinger, Luisa Nartschik, Jana Geburt, , Kirsten Busenbach, Regina Saloschin, Antonia Seidel, Sandra Miehlbradt, Annalena Aring, Anne Todt, Anne Morgenstern, Babette Richter, Claudia Steudel, Kristin Smyreck,

Jana Geburt