Hortkinder lernen Rugby

21 Juli
0

In der ersten Ferienwoche bietet der Rugby Club Leipzig interessierten Kindern an, mal in den besten Mannschaftsport der Welt hineinzuschnuppern. Heute machten davon 20 Hortkinder der Grundschule Lützschena Gebrauch, die gut fußläufig von unserem Trainingsgelände im benachbarten Stahmeln entfernt ist.

Die Kinder starteten, angeleitet von Lars und Helena, mit Laufspielen und viel Wasser. Dann lernten sie den Umgang mit dem Ei und das Tackling. Gerade letztere erfreute sich sichtbar großer Beliebtheit. Die Kleinen konnten davon gar nicht genug bekommen. Nach zwei Stunden hieß es Abschied nehmen. Aber vielleicht haben ja einige Kinder viel Spaß am Rugby-Schnuppern gefunden und finden nach den Ferien auch zu uns zum Training.

Morgen, am Mittwoch, 22. Juli, wird es dieses Angebot innerhalb der SportSommerWoche des Stadtportbundes Leipzig noch einmal geben. Start ist wieder 10 Uhr. Einige Plätze sind noch frei.

In der 3. und 4. Ferienwoche gibt es jeweils mittwochs, also am 5. und 12. August mit dem Ferienpass Rennen, Raufen, Rugby, und zwar von 10 bis 12 Uhr. Jeweils donnerstags, also am 6. und 13. August, eine Rugbysession mit RCL-Bundesliga-Spielern von 12 bis 14 Uhr. Die Teilnahme an beiden Angeboten ist für Kinder von 7 bis 12 Jahren kostenfrei. Auch hier gibt es noch freie Plätze.