Endlich! Unsere Jüngsten trainieren wieder auf dem Platz!

10 März
0

Lang ist es her – Oktober 2020 – als der RCL-Nachwuchs das satte Grün unseres frisch sanierten Rasens bespielen durfte. Dann schlug der Corona-Lockdown wieder zu.

Doch Dank der aktuellen Allgemeinverfügung der Stadt Leipzig ist es nun erlaubt, dass Kinder unter 15 Jahren – also unsere U6 bis U14 – wieder draußen auf dem Platz trainieren dürfen, wenn auch ohne direkten Körperkontakt. Und zwar bis zu 20 Kindern, streng nach Abstandsregeln und dem Hygienekonzept des RCL.

Die U6, U8 und U10 wird vorerst dienstags von 17 bis 18 Uhr trainieren. Start ist schon der kommende Dienstag, 16. März 2021. Die U12 und die U14 wird freitags von 17 bis 18.30 Uhr trainieren. Start ist hier am kommenden Freitag, 19. März 2021. Zusätzlich gibt es noch das Angebot des Zoom-Trainings montags und mittwochs gemeinsam mit der U16 und U18 über Zoom.

Wir wünschen allen Kindern einen tollen Start in das Training draußen und bitten um die Einhaltung folgender Regeln:

1. Die Eltern dürfen das Vereinsgelände nicht betreten.
2. Die Umkleiden dürfen nicht genutzt werden.
3. Vor und auf dem Gelände wird ein MNS getragen (bis Trainingsstart/ab Trainingsende)
4. Die Hände sind vor und nach dem Training zu waschen.
5. Eine Gruppenbildung vor dem Gelände ist zu vermeiden.

Die TrainerInnen werden zudem vor dem Betreten des Geländes alle auf Fieber messen. Alle Teilnehmer tragen sich zudem in die schon vom Frühjahrslockdown bekannten Listen ein. Bei Fragen steht das Trainerteam um Lars Wochatz gern bereit. Wir danken allen Trainern für die Organisation des Zoomtrainings, das bisher leider die einzige Alternative war. Aber nun wollen wir wieder durchstarten und freuen uns auf alle Kinder, die wieder am Training an der frischen Luft und auf unserem grünen Rasen teilnehmen.