Eine Legende wird 80!

02 Feb.
0

Das Leipziger Rugby-Urgestein und RCL- Ehrenmitglied, Gerhard Schubert, feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Gerhard geriet vor gut 64 Jahren druch Zufall zum Ei. Er wurde beim Kicken von einigen rugbyspielenden DHfK-Studenten angesprochen. Ein Probetraining - und ein lebenslanges leidenschaftliches Rugby-Feuer ward geschürt.
Viele Jahre gehörte er beim RCL-Vorgängerverein Lok Wahren zur Stammbesetzung, wurde später Clubtrainer und Nationaltrainer der DDR. Für die war er auch Rekord-Nationalspieler.
 
In der Familie trägt Enkelin Paula den Rugbysport weiter. Das Mitglied der RCL-Damenmannschaft gehört nun zum U18-Nationalkader und wurde im letzten Sommer in Danzig Vize-Europameister. Und ganz wie der Opa wurde sie auch zur besten Spielerin des Turniers gekürt.
 
Wir wünschen unseren Gerhard noch viele gesunde Jahre - und freuen uns immer über seinen Rat. Die LVZ hat in ihrer Wochenendausgabe einen sehens- und lesenswerten Artikel dazu veröffentlicht, der hier nachzulesen ist.