Leipziger Kinderstiftung unterstützt 3. RCL-Ferienlager

27 Juni
0

Nunmehr schon das dritte Jahr fährt der RCL-Nachwuchs ins Ferienlager. In diesem Jahr geht es zum KiEZ Inselparadies Petzow in Brandenburg (Mehr hier: https://inselparadies-petzow.de/). Nachwuchs-Chefcoach Lars Wochatz hat alles wieder umfassend und sorgfältig organisiert.

Fast hätte Corona einen dicken Strich durch die Ferienlager-Rechnung gemacht. Doch Bandenburg hat eventuelle Beschränkungen rechtzeitig aufgehoben, so dass es in der zweiten Ferienwoche mit 25 Kindern und (Fast-)Jugendlichen zum Inselparadies gehen kann. Und dort wird Rugby gespielt, geschwommen und alles mitgenommen, was zu einem richtigen Ferienlager gehört. Noch sind einige wenige Plätze frei. Wer noch mit will - einfach bei Lars Wochatz melden.

In diesem Jahr unterstützt uns erstmals auch die Leipziger Kinderstiftung. Wir überzeugten mit unserem Konzept der Inklusion von Kindern mit Handicaps und der Integration von Kindern aus sozial schwachen Familien oder mit Migrationshintergrund. Beides hat sich der RCL ja schon seit Jahren auf die Fahnen geschrieben.

Die Unterstützung der Kinderstiftung ermöglicht es uns, den Beitrag für die Eltern zu senken und vor Ort für alle Kinder ein kleines Taschengeld für Eis oder andere tägliche Vergnügungen bereit zu halten. Dafür herzlichen Dank an die Leipziger Kinderstiftung und das Team um Birgit Malios.

Mehr zur Leipziger Kinderstiftung gibt es hier zu lesen: https://leipziger-kinderstiftung.de/