Das ZDF dreht bei den RCL-Damen

07 Dez.
0

Rugby wird in Deutschland immer populärer. Immerhin war das ZDF-Studio Dresden bei uns zu Gast - auf der Suche nach Sportarten, die in den Medien zu wenig Beachtung finden. Und Rugby, dachten die Redakteure, sei ein männerdominierter Sport.

Gerade deshalb wollten sie für das ZDF-Mittagsmagazin einen Beitrag über unsere RCL-Damen drehen. Am Dienstag reiste das Team aus der Landeshauptstadt an - und fand bestes Rugbywetter vor (also Dauerregen und Kälte). Unsere tapferen Mädels ließen sich davon aber nicht beirren und absolvierten beinhart mehrere Trainingseinheiten im Freien (wie das Video hier beweist).

Der Beitrag wird voraussichtlich im Januar oder Februar auf Sendung gehen. Zunächst einmal vielen Dank an die Dresdner Mainzelmännchen (und Mainzelfrauen), dass sie den Weg zu uns gefunden haben. Wir werden Euch natürlich rechtzeitig informieren, wann und wo der Beitrag zu sehen sein wird.