Bundesliga erst 2021 – wir tun was!

29 Aug.
0

Der Start der Rugby-Bundesliga wurde wegen der Corona-Auflagen auf März 2021 verlegt. Das würde letztlich auf eine Wettkampfpause für Männer, aber auch für Frauen und Nachwuchs von insgesamt einem Jahr hinauslaufen. Zu lange für uns! Deswegen wollen wir einige regionale Wettkämpfe unter Einhaltung der Corona-Regeln organisieren. Denn niemand, weder Spieler noch Offizielle, sollen in dieser langen Pause einrosten!

Bei den Männern ist eine mitteldeutsche 15er-Meisterschaft in Planung. Zudem sollen im 7er Rugby kleinere Turniere organisiert werden. Wenn es konkreter wird, werden wir euch informieren. Auch die Frauen planen Turniere auf regionaler Ebene. Für den Nachwuchs wird in den kommenden Tagen besprochen, wie es wettkampftechnisch weitergehen soll. Auch hier stehen Turniere auf regionaler Ebene im Raum – für die RCL-Kids ja eine gewohnte Form.

Deswegen halten sich auch alle Spielerinnen und Spieler des RCL fit. Der Trainingsbetrieb lief auch während der Ferien. Am kommenden Dienstag steigt auch der Nachwuchs wieder in das Training ein. Das garantiert auf jeden Fall körperliche und geistige Bereitschaft, wenn es mit den selbst organisierten Wettkämpfen in kleinerem Rahmen als gewohnt wieder losgeht und das Ei an der Stahmelner Straße wieder fliegen kann.

Herzlichen Dank an alle Aktiven und Trainer, die trotz Corona und der langen Pause fleißig weiter trainiert haben. Nicht aufgeben - das ist unser Weg!