2.700 Kinder lernen Rugby beim Olympic Day kennen

16 Sep.
0

Manchmal ist es Wahnsinn, was in der Sportstadt Leipzig möglich ist. Der Olympic Day, eine dreitägige Veranstaltung für alle Grundschulen der Stadt, lockte in dieser Woche sagenhafte 2.700 Kinder auf die Nordanlage - aus fast ganz Leipzig. Wie jedes Jahr waren natürlich auch wir vertreten. Jaun, Richardt, WP, Dean, Morné und Marcell aus unserem Herrenteam gaben drei Tage lang alles, um den Kids zu zeigen, wie man tackelt, passt und drippelt.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren es vor allem die kampfbetonten Übungen, die bei den Grundschülern großen Anklang fanden - sehr zum "Leidwesen" unserer Kindercoaches, die wirklich an ihre Reserven gehen mussten. Vielen Dank an unsere Jungs und an die Organisatoren des Olympic Day, an dem wir wie jedes Jahr gerne teilgenommen haben. #sogehtsächsisch