100 km von Leipzig – RCL mit Staffel auf Platz 6

22 Aug.
0

Die 100 km von Leipzig ist eine der ältesten und inzwischen in dieser Form einzige Ultralaufveranstaltung in Deutschland. Sie findet jedes Jahr Ende August direkt in der Nachbarschaft des RCL am Auensee statt. Längst überfällig also, dass sich auch die Vereinsmitglieder an dem Lauf beteiligten.
Zwar sind Ruggerer zäh, aber 100 km sind eine ganz eigene Hausnummer. Zum Glück gibt es einen Staffelwettbewerb, in dem 10 Läufer die Strecke gleichmäßig unter sich aufteilen können. Und das war genau das Richtige für den RCL in dieser an sportlichen Herausforderungen armen Zeit.
Spielerinnen und Spieler sowie Mitglieder von Outside Fitness und Zumba stellten sich bei einem meteorologischen Mix aus wolkenbruchartigen Regenfällen und Sonnenschein der Herausforderung. Dreckig wurde dabei jeder, aber das sind Ruggerinnen und Ruggerer ja gewohnt. Das ehrgeizige Ziel: Unter 9 Stunden bleiben. Wenn jeder Läufer etwa in 54 min durchs Ziel käme, würde das reichen.
Und es reichte für viel mehr. 8:18 standen am Ende auf der Uhr – und das bedeute Platz 6 von 15 Mixed Staffeln. Selbst Platz 3 schien in greifbarer Nähe, denn dafür fehlten nur 9 Minuten. Doch ums Treppchen ging es bei dem Wettbewerb nicht, sondern eher darum, uns in unserer unmittelbaren Umgebung zu präsentieren und in dieser wettkampfarmen Zeit endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Deshalb Dank an die Läufer:
Jana
Anja
Konstantin
Sebastian
Franz
Lars
Michal
George
Fabricio
Bettina
sowie Andreas, der alle Läufer von Anfang bis Ende betreute. für diesen Lauf, der von unseren sportlichen Nachbarn des LC Auensee an der August-Bebel-Kampfbahn heute organisiert wurde.sowie Andreas, der alle Läufer von Anfang bis Ende betreute. Und Dank an unseren sportlichen Nachbarn des LC Auensee an der August-Bebel-Kampfbahn, die diesen Lauf heute organisierten.