U8, U12 und U14 zu Gast in der Buschallee

23 April
0

Am 19.04.2015 machten sich die Jüngsten des RC Leipzig wieder einmal auf den Weg nach Berlin. Die U8, U12 und U14 wollten in der Buschallee gemeinsam mit den anderen Teams einen tollen Tag verbringen.

In der U8 reisten drei Spieler aus Leipzig an und wurden in den Spielen durch die Freunde der anderen Teams unterstützt. Zwar verlor dieses blau-gelbe Piratenteam seine Spiele.
Aber trotzdem zeigte sich für die Trainer, dass die Trainingseinheiten Früchte tragen. Es wurde fleißig getackelt und um jeden Ball gekämpft. Belohnt wurde dieser Kampf am Ende mit einer Medaille für jeden Spieler.

Unsere U12 wollte in Berlin ausprobieren, was sie in den Ferien bei einem Trainingslager gelernt haben. Leider fehlten einige Leistungsträger, dafür gab es aber eine gute Unterstützung von drei Spielern aus Potsdam.
Das erste Spiel gegen BRC II konnte die U12 gewinnen. In den anderen beiden Spielen, gegen die Erste des BRC und den RK 03 Berlin, musste sich unsere Mannschaft leider geschlagen geben. Hier fehlte es leider etwas an der mannschaftlichen Organisation und dem nötigen Biss in den Tacklesituationen.

Nach den Spielen der U8 und U12 durfte sich auch die U14 in einem Freundschaftsspiel gegen den Gastgeber RK 03 Berlin beweisen. Hier spielte der RCL wieder gemeinsam mit den Freunden aus Potsdam. Neben den Spielern der U14 durften auch einige U12 Spieler auf den Platz.
So entstand ein tolles Spiel mit vielen guten Situationen auf beiden Seiten. Nach 4 „Halbzeiten“ trennte man sich mit einem Unentschieden. Jede Mannschaft hatte jeweils 2 Spiele gewonnen.

Für den RCL spielten:
U8: Laura, Pascal und Fabian
U12: Magnus, Leon, Friedrich, Marlon, Dustin, Bero, Felix, Rosalie und Moritz
U14: Emma, Heiko und Joschua