Landesverband: Trainingstag und Mini-Turnier beim RCL-Nachwuchs

11 Okt.
0

Corona setz auch den Jüngsten zu – zwar nicht als Risiko-Gruppe, aber doch durch sportliche Einschränkungen wie ausgefallen Trainings oder Turniere. Da die Situation in Sachsen derzeit noch relativ überschaubar ist, nutzte Landesverbands-Nachwuchscoach Lars Wochatz die Gelegenheit und organsierte mit Hilfe des Rugby-Verbandes Sachsen für den 10. Oktober einen Trainingstag zusammen mit Nachwuchsspielern von den Erfurt Oaks, den Dresden Hillbillies und den Leipzig Scorpions.


Gut 60 Kinder und Jugendliche kamen und trainierten in den Trainingsklassen U12 bis U16 Gedränge, Passen und Verteidigen. Nach einem kräftigen Mittagessen – alles unter Corona-Regeln – wurde ad hoc ein kleines Mini-Turnier organsiert, bei der die einzelnen Teams entweder allein oder als Spielgemeinschaft in den Altersklassengegeneinander antraten.


Nach der langen Wettkampfpause, die für die meisten bis Januar 2020 – ebenfalls bei einem vom RCL organsierten Turnier in der Fußballhalle von Lo Leipzig – zurückreichte, gab es hier doch erstaunlich sichere Nachwuchsspieler zu sehen – auch ein Verdienst der Trainer aus Erfurt, Dresden und Leipzig, aber eben auch eines der Kinder, die sich trotz der schwierigen Situation nicht aufgeben und am Ball oder besser dem Ei bleiben.


Vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer aus Dresden, Erfurt und Leipzig sowie den Rugby-Verband Sachsen! Und mit euch immer wieder gern.