So geht sächsisch! – Nun auch beim RCL

05 Juli
0

Der Rugby Club Leipzig ist einer der glücklichen Vereine beim Sportvereinswettbewerb „So geht Sächsisch. – Im Sport. 333 sächsische Vereine haben durch diesen vom Landessportbund und dem Freistaat Sachsen getragenen Wettbewerb eine 2.500 Euro schwere Medienpartnerschaft gewonnen – so nun auch wir.

Doch das muss noch nicht das Ende sein. Bis zum 29. Juli 2022 kann noch für drei Publikumslieblinge gestimmt werden. „Der Zuspruch der Vereine ist auch in diesem Jahr absolut beeindruckend“, erklärt Ministerpräsident Michael Kretschmer. „Die rege Beteiligung zeigt eindrucksvoll, wie engagiert die Sportbegeisterten im Freistaat sind und wie wichtig eine derartige Unterstützung der sächsischen Vereinslandschaft nach wie vor ist. Daher haben wir uns entschieden, unter den 333 ausgezeichneten Vereinen in diesem Jahr erstmals drei Publikumslieblinge zu küren.“

Die drei Publikumspreise sind mit jeweils 10.000 Euro, 5.000 Euro und 2.500 Euro dotiert. Wer sie erhält, liegt ganz in den Händen der Gewinnerclubs und ihrer Mitglieder und Fans. Deswegen rufen wir alle unsere Freunde dazu auf, hier für uns abzustimmen (man muss etwas weit nach unten scrollen bis in den Bereich des SSB Leipzig):

https://www.so-geht-saechsisch.de/publikumsliebling-vereinssportwettbewerb

Vielen Dank!!!

#sogehtsächsisch