RCL-Youngster kämpften tapfer beim BBS-Turnier

13 März
0

Am Samstag, 12. März 2022, richtete der Rugby Club Leipzig eine Spielrunde der 7er Jugendliga Berlin-Brandenburg-Sachsen (BBS für U16) aus. Daran nahmen der BSV Berlin, die Jungen Preußen als Spielgemeinschaft des USV Potsdam, der Rugby Union Hohen Neuendorf sowie der SG Oberhavel aus Velten und die U16 des Gastgebers RCL teil.

Die Leipziger Mädels und Jungs kämpften tapfer, konnten jedoch dem mitunter sehr körperlichen, aber auch im Falle des BSV technisch herausragenden Spiel der gegnerischen Mannschaften nicht immer Paroli bieten. Dennoch gelangen vier gut herausgespielte Versuche gegen die Jungen Preußen.

Am Ende gewann der BSV alle seine Spiele, die in Doppelrunde und bei bestem Wetter ausgetragen wurden, deutlich und trug vor den Jungen Preußen den Sieg an diesem Turniertag davon. Unsere Nachwuchsspieler müssen sich keinesfalls verstecken. Auch hier gab es technisch brillante Spielszenen und eine sehr gute kämpferische Einstellung. Darauf lässt sich für die Zukunft und die weiteren Runden in der 7er Jugendliga BBS aufbauen.

Der Dank des RCL gilt den Kämpferinnen und Kämpfern auf dem Platz, den Betreuern und den Organisatoren sowie fleißigen Helfern, ohne die ein solcher Turniertag nicht durchzuführen ist.