RCL-Minis durften als erste trainieren

18 März
0

Lasset die Kindlein zu mir kommen! Das galt am Dienstag den Jüngsten des Rugby Clubs Leipzig, die als erste überhaupt im Jahre 2021 wieder auf unserem Platz an der Stahmelner Straße trainieren durften. Möglich machte es die Stadt Leipzig mit ihrer Allgemeinverfügung zur Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung, dass Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 15 Jahren das kontaktfreie  Training im Freien erlaubt.

Nachwuchstrainerin Elli und Nachwuchschefcoach Lars Wochatz entwickelten einen möglichen Ablauf für die U6 bis U10, der Vereinsvortand ein Hygienekonzept - und los ging es mit den RCL-Minis. Trainiert wurde auch wieder mit dem geliebten Ei. Am morgigen Freitag nun starten U12 und U14 ins Training.

Wir hoffen und wünschen, dass die in Leipzig doch eher niedrigen Inzidenz-Zahlen noch einige Trainings in diesem Frühjahr ermöglichen.