RCL II verliert gegen Stahl Henningsdorf mit 7:26

18 Mai
0

Am gestrigen Samstag spielte die 2. Männermannschaft des RCL gegen das Team von Stahl Henningsdorf.

Trotz überlegener Dominanz der Löwen endete die Begegnung mit 7:26 (Halbzeitstand 7:19). In den ersten 20 Minuten war das Team um Kapitän Uwe Söchting zu 90% in Ballbesitz, konnte aber dies nicht nutzen und nicht punkten. Die individuellen Fehler der Leipziger während des gesamten Spiel unterstützten das Henningsdorfer Spiel und brachte der Gastmannschaft den Sieg.

In Leipzig ist man dennoch nicht unzufrieden, endete das Hinspiel im letzten Jahr in Henningsdorf noch 41:5 für HDF, hat man sich nicht nur im Ergebnis verbessert. Auch sportlich war eine deutliche Steigerung der Mannschafts- und Einzelleistungen zu verzeichnen.

Die Fehler der RCL-Spieler konnten mit Hilfe von Torsten Schippe gestern auch umgehend analysiert werden, da an diesem Wochenende ein Trainerlehrgang mit ihm in Stahmeln stattfand.

Die Fotos vom Spiel stellte Renè Bettsack zur Verfügung. Vielen Dank dafür!