Paula tragende Spielerin bei Girls Trophy in Danzig

17 Juli
0

Die U18 Girls Trophy 7s 2021 ging für Deutschland und Leipzig mit einem kleinen Erfolg zu Ende. Das Deutsche Nationalteam der U18-Damen im 7er Rugby belegte den zweiten Platz und musste sich nur den starken Gastgeberinnen in Gdansk (Danzig) knapp geschlagen geben. Die polnischen Damen dominierten die anderen Mannschaften nach Belieben. So wurden die anderen Teams aus Ungarn, Lettland, Litauen, der Türkei und Schweden sowohl von Polen als auch Deutschland zweistellig geschlagen und deutlich distanziert.

Einen großen Anteil daran hatte Paula Schult. Die Leipzigerin wurde beim Rugby Club Leipzig ausgebildet und vor kurzem erst ins Nationalteam berufen. Bei der Girls Trophy nun in der nordpolnischen Hafenstadt war sie als Nummer 3 eine der tragenden Spielerinnen, überzeugte durch ein kluges Stellungsspiel, aggressives und präzises Tackling, erzielte mehrere Versuche und verwandelte einige Erhöhungen. Gerade letztes hatte sie in den vergangenen Wochen beim RCL stoisch trainiert. Und das zahlte sich aus. Sie war bei der deutschen U18 neben der Nummer 5, Lara Burger vom Heidelberger RK, die Standard-Kickerin. Überhaupt ist Paula bei jedem Training eine der Engagiertesten. Das zahlte sich aus. Bei allen sechs Spielend er Girls Trophy spielte sie von Anfang bis Ende mit.

Wir gratulieren Paula und den Damen aus der deutschen U18 zu dieser sehr überzeugenden Leistung. Das ganze Team spielte stark auf. Wir wünschen Paula weiterhin eine erfolgreiche Karriere in der Nationalmannschaft und hoffen, dass sich viele Nachwuchsspieler des RCL ein Beispiel an ihr nehmen. Man kann alles schaffen, wenn man es nur will (und immer fleißig trainiert)!