Nachwuchsteams besuchen den Scorpions Kids Cup

17 Mai
0

 Zwei Spieler berichten uns von den Erlebnissen ihrer Mannschaft. Die Texte wurden ohne Änderungen veröffentlicht.

 

Bericht der U10 von Anton (9 Jahre)

Am 12.05.2018 hatten wir ein Turnier bei den Leipzig Scorpiens. Die U10 vom RCL erreichte dabei Platz 7 von 8. Das erste Spiel haben wir knapp mit 2:3 gegen den BRC verloren. Als nächstes mussten wir uns den tschechischen Spielern von Tatra 2 3:9 geschlagen geben. Tatra 2 war ein sehr starkes Team. Obwohl wir gut gekämpft haben, war sie besser. Auch das nächste Spiel gegen die tschechische Mannschaft Iuridicia haben wir 4:8 verloren. Aber das letzte Spiel gegen die Scorpiens konnten wir zum Glück 9:0 gewinnen. Wir haben sehr stark gekämpft, und am Ende gab es für jeden Spieler noch eine Medaille.

 

Bericht der U12 von Fabian (11 Jahre)

Mein Tag bei den Scorpions

Es war Sonnabend, der 12. Mai 2018 und ich war ganz schön aufgeregt. Meine Mama, mein Bruder und ich waren auf dem Weg zu den Scorpions. Da fand der Scorpions Kids Cup statt. Als wir ankamen waren schon viele Kinder da. Es kamen verschiedene Mannschaften aus Deutschland und sogar aus Tschechien. Mein Bruder und ich spielen in der U12 vom Rugbyclub Leipzig. Die U8, die U10 und U12 waren auch da. Unser Trainer Lars wartete schon auf uns und gab uns die Trikots. Dann haben wir es uns hinten zwischen den ganzen Spielfeldern gemütlich gemacht. Lars hat mit den anderen Trainern besprochen wer gegen wen spielt. Ich durfte Captain sein. Wir haben 2-mal gegen Berlin gespielt und die andere Mannschaft kannte ich nicht. [SC Germania List, Anmerkung der Trainer] Leider haben wir 3-mal verloren, aber Lars hat gesagt dass wir gut gespielt haben. Wir sind wirklich besser geworden. Zwischen den Spielen sind wir auf die Hüpfburg gegangen- Ich durfte mir auch Lose an der Tombola kaufen. Mein Bruder hat sich am Grill ein Steak geholt. Ich nur Brot weil icg ja jetzt Vegetarier bin. Dafür durfte ich eine Fassbrause haben. Viele Kinder hatten auch Eis. Als alle fertig waren mit Spielen war die Siegerehrung. Wir haben eine tolle Medaille bekommen auch wenn wir nicht gewonnen haben.