MEDICA-Klinik und RC Leipzig unterzeichnen Kooperation

17 April
0

Nach Verhandlungen zwischen der MEDICA-Klinik, eine führende Einrichtung der ambulanten Rehabilitation und Sportmedizin in Leipzig und dem Rugby Club Leipzig konnte eine umfassende Kooperation unterzeichnet werden. Dazu unterschrieben der Geschäftsführer der MEDICA und der Präsident des Rugby Clubs Leipzig eine entsprechende Vereinbarung. Im Rahmen der Partnerschaft fungiert die MEDICA-Klinik als exklusiver Medizin- und Therapiepartner des Vereins. Neben der therapeutischen und ärztlichen Betreuung bietet die MEDICA die Möglichkeit der sportmedizinischen Leistungsdiagnostik und des Trainings in der Höhenkammer. Zusätzlich wird dem Team eine Notfallbehandlung, in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Partnern des Sportmedizinischen Leistungsverbunds, gewährt.

Die MEDIA-Klinik ist die Anlaufstelle für die ambulante Rehabilitation und medizinische Nachsorge in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie, Onkologie, Neurologie und Psychosomatik sowie Sportmedizin in Leipzig. Damit platziert sich der RC Leipzig in eine Reihe mit anderen hochklassigen Vereinen wie dem Handball-Club Leipzig, dem SC DHfK, und dem RB Leipzig.die ebenfalls von der MEDICA-Klinik betreut werden.

Der Präsident des RC Leipzig Karsten Heine kommentierte die Vertragsunterzeichung mit den Worten: „Mit der MEDICA-Klinik haben wir einen wichtigen Partner für die Gesunderhaltung unserer Spieler gewonnen. Mit uns hat die MEDICA-Klinik eine weitere Bundesligamannschaft in ihr strategisches Portfolio übernommen. Wir freuen uns auf eine langjährige Partnerschaft“. Obwohl unsere Zusammenarbeit erst jung ist, hatten wir auf Grund von zwei schweren Verletzungen schon Gelegenheit die therapeutischen Möglichkeiten der MEDICA-Klinik kennen zu lernen und durften feststellen, dass wir in medizinischer Sicht mit einer der besten therapeutischen Einrichtungen zusammenarbeiten.

ChA PD Dr. med. habil.Jörg Brandt – Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer der MEDICA kommentierte die Kooperation wie folgt: „ Mit dem Rugby Club Leipzig hat die MEDICA einen hoffnungsvollen und leistungsfähigen Kooperationspartner in einer Sportart gewonnen, die in Deutschland eine große Perspektive hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden getreu unserem Motto einer sportmedizinischen Betreuung auf höchstem Niveau gerecht werden“.

Weitere Infos unter info@leipzig-rugby.de.