Kinderlauf im Winter- und Coronamodus

03 Feb.
0

 

Was die Erwachsenen können, können die Kinder und Jugendlichen des Rugby Clubs Leipzig schon lange. Während die Älteren und Junggebliebenen am 3. Januar einen Staffellauf in einem Rundkurs um und in Leipzig von insgesamt 78 Kilometern absolvierten, war es bei den Kids zwar nicht ganz so herausfordernd, aber das Wetter war an jenem 2. Februar und dem zweiten Tag der vorgezogenen Winterferien schon mal ähnlich mies – kalt, nass, Matsch und Schnee.

Doch das konnte den Nachwuchs-Ruggerern, die in allen Altersklassen vertreten waren, nichts anhaben. Sie kamen auf stolze 30 Kilometer – auf einen Rundkurs vom RCL-Gelände in Stahmeln zum Auensee und zurück – natürlich alles streng unter Corona-Regeln und deswegen immer einzeln, nur per Rad begleitet von Nachwuchschefcoach Lars Wochatz.

Sollte Corona ein Ende haben, muss sich also niemand um die Fitness des Nachwuchses sorgen, der ja auch zahlreich bei den zwei Mal wöchentlich stattfindenden Online-Trainings teilnimmt.