Gigantischer Kantersieg gegen Germania List

14 April
0

Der RCL hält dank eines 57:3-Sieges gegen den bisherigen Tabellendritten Germania List Anschluss zu den Treppchenplätzen der Bundesliga Nord.

Coach Andreas Kuntze standen für diese Partie 21 Mann zur Verfügung. Die Gäste von Germania List aus Hannover hatten hingegen arge Verletzungssorgen. Der RCL versuchte die Niedersachsen gleich in ihrer eigenen Hälfte festzunageln, machte aber noch zu viele Fehler, die zu Ballverlusten führten. Die Verteidigung aber stand und so konnte Kapitän van Zyl nach einem starken Turnover von Pawlak und Leutenecker zum ersten Mal im Malfeld einlaufen.

Germania kam zwar besser ins Spiel, jedoch ohne zählbare Ergebnisse. Die Gäste beendeten die erste Hälfte verletzungsbedingt mit 14 Mann, kamen durch einen Straftritt von Dietz noch auf 12:3 heran.

Die RCL-Stürmer erlangten in der zweiten Hälfte mehr und mehr die Überhand in der Partie. Und so kam es zu dem in der Höhe doch überraschenden Endergebnis.

„Zielvorgabe für die Rückrunde war es mindestens einen Sieg gegen eine der vor uns liegenden Mannschaften zu holen. Das ist uns heute eindrucksvoll gelungen. Die Stürmer haben viele starke Phasen gespielt und der Hintermannschaft somit Räume verschafft. Germania war lange gut im Spiel, hatte aber auch viel Pech mit seinen Verletzungen, daher muss man das Ergebnis in seiner Deutlichkeit auch ein bisschen dementsprechend einordnen", so Coach Andreas Kuntze. Über Ostern kann die Mannschaft jetzt erst einmal regenerieren, bis sie in zwei Wochen bei den Berliner Grizzlies auswärts antreten muss.

RCL: 1 Meneses, 2 de Decker, 3 Brentnall, 4 Wochatz, 5 Pawlak, 6 Leutenecker, 7 Karger, 8 Förtsch, 9 Chiu, 10 Yafele, 11 Alrebdawi, 12 Beck, 13 Sibiya, 14 Fuchs, 15 van Zyl C, 16 Paleit, 17 Woicke, 18 Bernhardt, 19 Strunk, 20 Langhans, 21 Spahn