Frauen-Team siegreich in Velten

04 Mai
0

Am 4.5. starteten die Leipziger Rugbydamen etwas müde, aber wohlgemut zu ihrem letzten Turnier der Regionalligasaison beim Veltener Rugby-Club.

Das erste Spiel fand gegen das Team aus Erfurt statt und glücklicherweise ließ das gesamte Leipziger Team die Müdigkeit von der ersten Spielminute an hinter sich. Die Verteidigungsarbeit hatte sich im Vergleich zum vorherigen Turnier noch gesteigert, sodass nur zwei Gegenversuche in den letzten Spielminuten kassiert wurden. Im Angriff wurde durch ruhiges, überlegtes Spiel häufig eine Überzahlsituation geschaffen, die zu Punkten führte.

Der Spielstand lautete am Ende 20:12 für den RC Leipzig – der wichtige Bonuspunkt war erreicht.

Das nächste und offiziell letzte Spiel ging gegen den Gastgeber Velten. Mit großem Respekt vor der Tacklestärke und Athletik des Gegners nahmen sich die Leipziger vor, durch druckvolles Spiel den Gegner einzuschüchtern. Die Rechnung ging auf und es schlichen sich bei den jungen Gegnerinnen ungewohnte Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die die Leipziger Damen geschickt ausnutzten. So endete das Spiel mit einem deutlichen 27:7 für Leipzig. Nadine Sohr, erstmalig auf der Schlussposition, lieferte ein enorm starkes Spiel ab – ebenso Anna Mittermayer, erst zum zweiten Mal auf der verantwortungsvollen Gedrängehalb-Position! Regina Saloschin wurde mit insgesamt 4 Versuchen Top-Try-Scorerin!

Der vorletzte Tabellenplatz war erklommen, das Team zufrieden über nur 6 Gegenversuche in 4 Spielen – und die Motivation groß, an die Erfolge in der nächsten Saison anzuknüpfen!

Im Anschluss galt es noch gegen ein englisches Team eine Partie 15er-Rugby zu spielen – alle Regionalliga-Teilnehmer waren herzlich eingeladen und das Team am Ende bunt gemischt. Anfangs noch zu konfus und mit dem 7er-Spielsystem im Kopf fand sich das 15er-Ost-Team Stück für Stück und schaffte es gen Ende der Partie sogar, die Engländerinnen gehörig unter Druck zu setzen.

Ein höchst gelungener Saisonabschluss, der eindeutig Lust auf mehr macht!

Versuche:
4 Regina Saloschin
3 Nadine Sohr
2 Annalena Aring

Erhöhungen:
1 Annalena Aring