Falk „Flax“ Müller ist von uns gegangen

04 Jan.
0

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vernommen, dass unser ehemaliger Trainer Falk Müller, vielen bekannt unter seinem Spitznamen Flax, am 31.12.2021 verstorben ist. Schon bei unserem Vorgängerverein TSV 1893 Leipzig-Wahren engagierte er sich als Nachwuchstrainer, wo er sein Team der U12 im Jahr 2002 zur Deutschen Vizemeisterschaft führen konnte.

Mit Gründung des RCL wechselte er vom TSV nach Stahmeln. Einige seiner damaligen Schützlinge spielen noch heute Rugby. Beim Rugby Club Leipzig baute er sein Engagement im Nachwuchs weiter aus und übernahm 2010 als Trainer auch die Männermannschaft. Nur zwei Jahre später erreichte er mit der Herren-Team den zweiten Platz in der Regionalliga Nordost und legte damit, nach einer Ligareform, den Grundstein zum Bundesliga-Aufstieg.

Im Jahr 2014 trennten sich die gemeinsamen Wege und Flax baute einen neuen Verein, die Leipzig Scorpions, auf. Mit Falk Müller verliert der Rugbysport Leipzigs und Sachsens einen wichtigen Wegbereiter. Unsere Gedanken sind heute bei seiner Familie und seiner Frau Manja, sowie bei den Mitgliedern der Leipzig Scorpions, denen wir Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.