Der wichtige Sieg gegen Germania

14 Nov.
0

Die Ausgangslage war klar, entweder gewinnen wir das Spiel und wir haben einen schönen Vorsprung oder wenn es schlecht läuft, finden wir uns hinter Germania wieder.

Im Vorfeld stapelte Germania tief und meldete selbst ihren Kapitän auf den öffentlichen Medien als gesperrt. Am Spieltag sah es anders aus, Germania hatte sich etwas vorgenommen und alle ihre Spitzen Spieler waren an Bord.

Das Spiel begann mit einer hochmotivierten Germania und schon nach 7 Minuten stand es 3:0 durch einen verwandelten Strafkick. Ein Minute später geht unser Kapitän mit Gelb für 10 Minuten vom Platz. Das schien der nötige Weckruf gewesen zu sein, in den nächsten 9 Minuten legen die Leipziger 4 Versuche (Tom Cowley, Andras Oelofsen, Pule Sibiya und Werner Schoemann), die alle unser guter Kicker Jan Joubert erhöht.

So will Germania aber nicht untergehen und es geht ein Ruck durch das Team. So legt der Gegner bis zur Halbzeit noch zwei Versuche, wobei nur eine Erhöhung gelingt und es geht mit 15:28 in die Halbzeit.

Nach der Pause wogt das Spiel hin und her, aber Germania will nicht verlieren. Doch wieder ist es Werner Schoemann, der den Versuch legt und den Abstand, nach erfolgreicher Erhöhung auf 15:35 erhöht. Germania kämpft, legt in der einen erhöhten versuch und mit 20:35 könnte noch was gehen. In der 67 Minute erhält Werner, in einer sehr undurchsichtigen Situation rot!

In der 69 Minute verkürzt Germania auf 27:35. Germania drückt ,wirft alles nach vorn und Leipzig verteidigt wie die Löwen in Unterzahl. 2. Minute der Nachspielzeit, Dropkick von Germania Nationalspieler Koch 30:35, das könnte noch mal gefährlich werden. In der 85. Minute verwandelt Leipzig einen Strafkick, 30:38, so endet auch das Spiel. Grandioser hart umkämpfter Sieg, von Leipzig, 5 Punkte und 2. Platz. Der Trainer Geofrey Lwila sagt „ein hartes Spiel, in dem die Mannschaft aufopferungsvoll dem Sturmlauf der Germanen getrotzt hat und die Jungs von der Bank einen tollen Job gemacht haben.“

Nun steht unser letztes Spiel des Jahres, am nächsten Samstag, gegen RK03 in Berlin an. Hier sollen noch einmal 5 Punkte her und da Hannover 78 ein Spiel weniger haben, könnten wir dann als 2. in die Winterpause gehen.