Ben Heine neuer Finanzvorstand beim Deutschen Rugby-Verband

29 März
0

Der Deutsche Rugby-Verband (DRV) hat den  Engländer Kieran Lees  als Vorstandsvorsitzender (CEO) für die Gesamtverantwortung des DRV und Benjamin Heine vom RCL als CFO für die Finanzen berufen. Der DRV will damit  die erfolgreiche Arbeit der 15er und 7er Teams bei Fauen und Männern weiter unterstützen.

"Benjamin Heine bringt als Finanzexperte ebenfalls umfangreiche Expertise mit in den DRV. Der Leipziger ist Betriebswirt, war zuletzt in der Steuerberatung tätig und schließt derzeit ein MBA-Studium mit dem Schwerpunkt Sportmanagement ab. Seine Forschungsarbeit über die Anforderungen an Controlling-Systeme in Nonprofit-Organisatoren führte dazu, dass er Konzepte und Verfahren für einen deutschen Spitzensport-Dachverband entwickelte, die Möglichkeiten zu nachhaltigem Wachstum eröffneten", so der DRV.

Heine wr aktiver Spieler im RCL. „Es ist eine aufregende Zeit für das deutsche Rugby, und wir müssen nachhaltig sicherstellen, dass unsere Finanzplanung und unser ständiger Umgang mit den Ressourcen es uns ermöglicht, unseren hohen Ambitionen und das große Potenzial, die wir bei Spielern und Trainern haben, gerecht zu werden – ebenso wie den Anforderungen, die der Weltverband World Rugby, der Deutsche Olympische Sportbund sowie unsere Sponsoren und Partner an uns stellen. Ich freue mich darauf, auf der bisherigen Arbeit im DRV aufzubauen und zugleich Kieran, die Trainer im DRV und auch allen Rugbyfans bei der Realisierung unserer Ziele und Träume zu unterstützen", so Heine.

Beitrag teilen