2. Platz trotz Spielgemeinschaft – Turnier bei RK 03 Berlin

13 Okt.
0

Am 12. Oktober 2014 machten sich 4 Spieler der U12 und ein Spieler der U8 auf den Weg nach Berlin zu den Freunden des RK 03. Durch mehrere Absagen am Vorabend mussten sich die Trainer etwas einfallen lassen und gingen auf die Suche nach Mitspielern. Diese waren schnell gefunden und die Sportler aus Potsdam freuten sich auf ein gutes Turnier gemeinsam mit den Leipzigern.

Im ersten Spiel wurde gleich das Können der Spielgemeinschaft getestet. Zu Beginn kämpften die zwei Teams noch mit Abstimmungsschwierigkeiten, doch schon am Ende der Begegnung wuchsen die beiden Mannschaften zu einem Team zusammen. Dem RK 03 Berlin wurde ein Unentschieden abgerungen.
Im zweiten Spiel des Tages wartete die RU Hohen Neuendorf und sollte es der SG nicht leicht machen. Doch ruhig spielten die Rugger ihr Können aus und gewannen nicht nur durch mehr gelegte Versuche, sondern auch durch ihr ausgeglichenes Verhalten auf und neben dem Platz. Das dritte Spiel gegen den BSV überraschte nicht nur die Berliner. Alle waren glücklich, wie im Laufe des Tages, die Potsdamer und Leipziger zusammen gewachsen sind und zeigten dies mit einem deutlichen Sieg.
Die SG Leipzig/Potsdam stand damit im Endspiel des Tages. Durch einen Sieg gegen den Berliner RC hätte sich die Spielgemeinschaft den Turniersieg holen können. Doch der Rugby Club aus Berlin zeigte in diesem Spiel,wer zurzeit der Herr in Berlin ist und sicherte sich mit einem deutlichen Sieg den ersten Platz.

Trotz der Niederlage waren die Leipziger Trainer und Fans stolz auf die Spieler. Als Spielgemeinschaft belegten Potsdam und Leipzig den zweiten Platz und gewannen damit nicht nur einen großen Pokal.

Für Leipzig spielten:
U8: Anton
U12: Felix, Leon, Bero und Frederic