100 kleine und große Rugger kämpften bei Lipsiade

11 Juni
0

Gut 100 Kinder und Jugendliche kämpften anlässlich der Lipsiade am Samstag, 10. Juni 2017 um Edelmetall. Bereits zum dritten Mal richtete der Rugby Club Leipzig dieses Turnier innerhalb der traditionsreichen Leipziger Sportveranstaltung aus. 15 Mannschaften aus acht Vereinen traten in den Altersklassen U6 bis U12 an. Damit waren alle mitteldeutschen Bundesländer sowie Berlin und Brandenburg vertreten.

Bei der U6 und der U10 dominierte die Nachbarschaftsschule Leipzig, die auch vom RCL trainiert wird. Bei der U8 gewann die Spielgemeinschaft aus Dresden Hillbillies und Erfurt und bei der U12 die Rugby Union Hohen Neuendorf. Auch der gastgebende RCL konnte sich freuen. In den drei Altersklassen, in denen er Mannschaften antreten ließ, reichte es immer für ein Platz auf das Treppchen.

Von den Gästen gab es reichlich Lob für die Veranstalter. Das Turnier war perfekt organisiert und bei drei Altersklassen wurde das Turnier tatsächlich erst in den letzten Spielen entschieden. So war Spannung bei bestem Rugby-Wetter bis zum Schluss garantiert.