Unsere RCL-Bienen sind schon wieder fleißig

12 März
0

Bei aller Trübnis gibt es auch gute Nachrichten: Unsere Bienchen haben den Winter überlebt und erfreuen sich bester Gesundheit. Schon im Februar sind sie ausgeschwärmt und suchten etwas Futter. Doch damit ist es nicht weit her – noch ist es zu kalt für eine ausreichend Blütenpracht.

Deswegen helfen unsere Azubi-Rugby-Imker Anja und Lars den kleinen Brummern unter tätige Mithilfe von Ex-RCL-Spieler und Profiimker Lennart auf die Beine – oder besser Flügel. Derzeit wird zugefüttert und die Stöcke gegen die immer wieder einbrechende Kälte isoliert. So bleiben sie genau so fit wie die RCL-Spieler im individuellen Hometraining oder gemeinsam bei Zoom.

Na denn – unsere kleinen gelb-schwarzen Freunde: Auf zu neuen Blütenträumen! Und sorgt für jede Menge leckeren RugBee-Honig!