Testspiel der Oldies

01 Sep.
0

1. September 2012

 Am letzten Sonnabend macht sich eine kleine Delegation Leipziger Oldies auf den Weg nach Potsdam. Bei bestem Wetter spielten wir gemeinsam mit Freunden vom BSV 92 und Potsdam in einem Team gegen die Brandenburger Adler aus Potsdam. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Ohle (BSV) und Pummel (Potsdam) die unserem Kapitän Marco kräftig assistierten. Marco bezeichnete uns dann auch bei der Begrüßung als Gemischtwarentruppe.

In einem Spiel mit 3 Halbzeiten a 20 Minuten ging es hoch her. Keine Mannschaft konnte Vorteile erzielen. Erst in der 2. Hälfte gelang uns dann ein Versuch. Dieser wurde klassisch durch die Stürmer vorbereitet und die Hintermannschaft vollendete. Allerdings gab es in der 3. Hälfte 2 Versuche der Potsdamer. Aber das Resultat ist bei den Oldies nicht von Bedeutung, sondern der Spaß am Kräftemessen. Für die Leipziger war es eine gute Vorbereitung für das Internationale Oldie Turnier in Barcelona (http://www.barcelonarugbyfestival.com/de/). Dort spielen wir gemeinsam mit Brandenburg und Braunschweiger Freunden.

Im Anschluss sahen wir uns noch das Bundesligaspiel Potsdam gegen den Berliner SV an. Beide sind noch Gegner unserer Männer. Das in der 1. Halbzeit noch relativ ausgeglichene Spiel kippte Mitte der 2. Hälfte und Potsdam legte Versuch um Versuch.