Leipzigs Zweite chancenlos gegen Tabellenführer aus Berlin

13 April
0

Nach dem erfolgreichen Spiel der Bundesligamannschaft wollte am Sonntag das Team aus der Regionalliga nachziehen.Hochmotiviert starteten die Leipziger in die erste Hälfte und konnten sich zu Beginn in der 22 der Gäste festsetzen. Allein die gute Verteidigung der Berliner verhinderte eine frühe Führung der Leipziger.Erst durch den Einsatz der schnellen Hintermannschaft gelang die Befreiung der Berliner in die Hälfte der Leipziger. In letzter Sekunde konnte Ulysse Thierry, durch einen beherzten Eingriff, die ersten Punkte verhindern.

Doch leider fehlten den Leipzigern, nach der Verletzung von Verbinder Tobias Menzel, die Ideen gegen eine gute Verteidigung des RK 03. Allein eine gute Defensive ermöglichte den Halbzeitstand von 0:17. Nach einer Ansprache des Kapitäns Uwe Söchting startete Leipzig gestärkt in die zweite Hälfte. Wiederholt gelang es den Spielern sich in der Hälfte der Berliner festzusetzen. Doch mit der Zeit schlichen sich Handlingfehler und Unaufmerksamkeiten in das Leipziger Spiel. Diese Fehler wurden durch den erfahrenen Gegner genutzt und direkt zu Punkten verarbeitet. So stand es nach dem Abpfiff des souveränen Unparteiischen 50:0 für die Gäste aus Berlin.

Trotz des hohen Ergebniss zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. Im Vergleich zum Hinspiel (54:14) war eine deutliche Entwicklung auf dem Feld zu sehen. Fehler in der Aufteilung am Ruck, welche in Berlin große Probleme bereiteten, stellten auf dem heimischen Platz kein Problem mehr dar.

Für Leipzig spielten:

 Zillies, Ohlenburg, Hölzel, Sroka, Noel, Söchting, Beck, Hupfer, Malzahn, Menzel, Thierry, Bernhardt, Wadewitz, Boland, Carr, Hagemann, Eder, Niibamum, Handke, Kaufmann und Grande