Neue Slackline dank fleißiger Einkäufer

14 März
0

Der RCL darf dank vieler fleißiger Mitglieder und Freunde, die im letzten Jahr bei REWE einkauften, eine Slackline sein Eigen nennen. Die alljährliche REWE-Aktion, der wir schon im letzten Jahr eine Spieletonne verdankten, soll Vereinen helfen, auf einem doch eher unspektakulären Weg – nämlich durch Gutscheine dank Einkauf – zu dringend benötigten Trainingsutensilien zu kommen.

Und eine Slackline ist im Rugby durchaus hilfreich. Dieser Sport fordert den Körperkontakt den Gleichgewichtssinn wie kaum eine andere Mannschaftssportart. Ständige Lagewechsel des Körpers, hohe Abwechslung von Speed und Stand und natürlich der Gegner, der einem von der Vertikalen in die Horizontale bringen will, sorgen dafür, dass man nicht nur auf zwei, sondern auch nur auf einem Bein sicher stehen kann. Und natürlich kann eine Slackline auch zur Regeneration arg beanspruchter oder verletzter Sprunggelenke eingesetzt werden.

Leider kann das gute Stück derzeit wegen Corona nicht wirklich ausprobiert werden. Immerhin machte Nachwuchs-Cheftrainer Lars Wochatz sogar mit Rugby-Ball eine ganz gute Figur auf der Slackline. Vielen Dank an alle, die ihre Gutscheine für uns einsetzten und natürlich an REWE für die wie immer tolle Aktion.