Nachwuchs-Rugby-Hallenturnier bei LOK mit starkem Zuspruch

18 Jan.
0

Es war ein Experiment – und es glückte! Schon vor zwei Jahren hatten Gil von Dresden Rugby und Lars vom RCL die Idee, vor dem Start in die Frühjahrsturniere ein Hallenturnier zu machen, damit die Mannschaften sich vorher einspielen könnten. Lange wurde eine Halle gesucht. Und schließlich bei Lok Leipzig, dem der RCL schon seit Jahren freundschaftlich verbunden ist und mit ihm im Bruno-Plache-Stadion zwei Rugby-Länderspiele 2016 und 2017 organsierte, gefunden. An dieser Stelle vielen Dank an die Lokisten, die uns kräftig unterstützten und deren super Halle dieses Turnier erst ermöglichte.

Vollkommen überraschend war der hohe Zuspruch. Neun Vereine mit insgesamt 20 Mannschaften fighteten in den Altersklassen U10 bis U14 um den Sieg. Dabei waren alle mitteldeutschen Rugbyclubs vertreten sowie Potsdam und aus Berlin der BSV sowie RK03. Die Atmosphäre mit weit über 100 Kindern und ihren vielen mitgereisten Fans, Freunden und Eltern war phantastisch und trug über den ganzen Turniertag. Am Ende setzten sich bei der U10 der RK03, bei der U12 Erfurt und bei der U14 der BSV durch. Für alle war es wirklich die Art von Saisonvorbereitung, die für den Start in den Frühling noch gefehlt hat. Der RCL hofft, dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder auszurichten und freut sich dann wieder auf zahlreiche Teilnehmer.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

U10

  1. RK 03 Berlin
  2. Dresden Rugby
  3. Rugby Club Leipzig
  4. Halle Rugby Rovers
  5. Leipzig Scorpions

U12

  1. Erfurt Oaks
  2. Dresden Rugby
  3. Leipzig Scorpions
  4. Berliner SV I
  5. Rugby Potsdam
  6. Berliner SV II
  7. SG Rugby Club Leipzig / Dachse Brandis
  8. SG Eastern Province Rugby Club Gera / USV Rugby Jena

U14

  1. Berliner SV
  2. Rugby Club Leipzig
  3. Leipzig Scorpions
  4. Gera Rugby
  5. Rugby Dresden