Klarer Sieg der zweiten Mannschaft gegen Stahl Brandenburg

09 Mai
0

Am Samstag, den 06. Mai verschlug es die zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Brandenburg. Zahlreiche verletzungs- oder studiumsbedingte Absagen ließen den Kader auf 17 Mann schrumpfen, aber auch die Gastgeber waren nicht komplett. So einigte man sich die Partie mit zwölf gegen zwölf Mann (ohne dritte Reihe) auszutragen.

Von Beginn an übten die Leipziger Druck auf die Brandenburger aus und erspielten sich schnell eine komfortable Führung. Besonders in der Dreiviertelreihe hatten die Gastgeber keine Antwort auf die gut eingespielten Sachsen und so zogen die Blau-Gelben bis zum Halbzeitpfiff auf 38:0 davon. Der einzige Wermutstropfen im ersten Durchgang war eine Knie-Verletzung von Verbinder Franz Heine, der leider nicht weiterspielen konnte. Die Gäste stellten um und machten zunächst so weiter wie sie aufgehört hatten. Doch nach vielen Umstellungen verloren die Leipziger ein wenig Struktuir in der Verteidigung. Erschwerend hinzu kam, dass nur wenige der notwendigen Auswechslungen positionstreu stattfinden konnten. Die Brandenburger erkannten die Unordnung in der Defensive schnell und kamen in der Endphase der Partie noch zu vier Versuchen und damit zu einem Bonuspunkt für die Tabelle. Der sehr gute Schiedsrichter Läufer beendete die sehr faire Partie beim Stand von 64:22 für die Leipziger und gemeinsam verabschiedeten die Mannschaften den Leipziger Oldie Ralf Kuhnert vom aktiven Spielbetrieb der Männermannschaft. In seiner letzten Partie hat er noch einen Versuch und einige Erhöhungen, sowie eine „Man-of-the-Match“ Performance hingelegt.

Kommende Woche müssen die Leipziger in der zweiten Runde des Regionalliga-Pokals zu Stahl Hennigsdorf.

RCLII: 1 Ohlenburg, 2 Mehnert, 3 Hölzel (1 Versuch), 4 Khouri, 5 Linhart, 9 Pottier, 10 Heine, 11 Kuhnert (1 Versuch), Lindenberg (2 Versuche), 13 Neubacher (4 Versuche), 14 Flynn, 15 Stickler (1 Versuch), 6 Strunk, 7 Damm ©, 8 Spence, 16 Langhans, 21 Langeveldt