Die Rasenpaten des RCL – eine preiswürdige Aktion

09 Nov.
0

Der RCL ist der coolste Verein der Messestadt. Davon sind wir mehr als überzeugt. Deswegen wollen wir auch bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres, wie immer hervorragend organisiert vom Stadtsportbund und der Sportjugend Leipzig, gaaaaannzzz weit oben auf dem Treppchen stehen. Und das geht natürlich nur mit Euch.

Damit ihr auch seht, dass wir nicht nur die große Klappe haben, wollen wir an dieser Stelle einige Aktionen vorstellen, die uns über die Corona zeit bisher gerettet haben. Und das sind nicht wenige.

Eine davon half unserem Rasen. Vor Corona verdiente er ja nicht gerade diesen Namen. Sturzacker war eher eine treffende Bezeichnung. Nun verschaffte gerade die Pandemie ab März 2020 unserem Green, das gar nicht so grün, sondern eher braun und schwarz und löchrig und holprig daherkam, eine Verschnaufpause. Denn gespielt werden durfte nicht und nicht mal trainiert. Und die nutzen wir zu einer umfassenden Rasensanierung.

Da wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, musste natürlich Geld her. Und das organsierten wir mit einem selbst entwickelten Crowdfunding ohne Nutzung irgendeiner Plattform. Viele von Euch haben dazu beigetragen, dass dies ein voller Erfolg wurde. Ihr wurdet wahre Rasen-Paten! Einen Großteil der Kosten konnten wir so tatsächlich bezahlen, den Rest stemmte der Verein. Und schließlich half auch noch die Stadt Leipzig.

Nun haben wir tatsächlich ein Green und einen Ground, die diese Namen auch verdienen. Und der sich bei Trainings, Bundesligaspielen und Turnieren schon bewährt hat. Dank Euch. Auch deswegen: Macht Euer Kreuz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres bei eurem Rugby Club Leipzig. Zur Online- Abstimmung geht es hier:

https://www.ssb-leipzig.de/stadtsportbund/leipziger-sportlerumfrage-2021/

Ihr könnt aber auch Stimmkarten bei uns auf dem Vereinsgelände oder beim Stadtsportbund in der Goyastraße bekommen.