7er-Team Zweiter beim letzten Turnier der Mitteldeutschen 7er-Liga

17 Nov.
0

Am 17.11. nahm endlich mal wieder ein Team des RCL an einem Turnier der Mitteldeutschen 7-er Liga teil. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus erfahrenen und neuen 7-er Rugbyspielern vertrat den Leipziger Rugby Club in Brandenburg. Das Turnier war mit 9 angetretenen Teams sehr gut besetzt.

Neben dem Tabellenführer Magdeburg, Gastgeber Brandenburg und eben Leipzig hatte sich mit StuSta München, wie Leipzig im 15-er Rugby im DRV-Pokal vertreten, auch eine völlig unbekannte Mannschaft auf den Weg gemacht. Der RCL besiegte in der Gruppenphase Ilmenau mit 28-0 und gegen den Favoriten aus Magdeburg konnte man sich mit 17-10 durchsetzen.

In der Endrunde wurde der Gastgeber dann aufgrund der besten Leistung der Leipziger an diesem Tag recht deutlich mit 49-17 bezwungen. Im Anschluss trafen die RCL-er dann auf den bis dahin ebenfalls unbesiegten Gast aus München. Es entwickelte sich zunächst ein stark physisch geprägtes Spiel, wobei sich Leipzig mit dem ersten Versuch in Führung brachte. Dann wurde das Spieltempo seitens der Münchner nochmal deutlich erhöht und den jungen Leipzigern ging dann schnell die Luft aus. Das Spiel gegen Gastgeber Brandenburg hatte wohl mehr Kraft gefordert als gedacht. Der Endstand mit 31-5 war völlig in Ordnung, die beste Mannschaft des Tages hatte sich damit und dem anschließenden Gewinn gegen Brandenburg den Turniersieg absolut verdient.

Mit dem zweiten Platz war Trainer Falk Müller aufgrund der mitgefahrenen Spieler sehr zufrieden. Wir hoffen im nächsten Jahr noch öfter als in diesem Herbst die Farben Leipzigs in der Mitteldeutschen 7-er Meisterschaft präsentieren zu können.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Unterstützer und den Leipziger Schiedsrichter Ralf Kuhnert.

Für den RCL spielten:

Lars Wochatz, Phil Wadewitz, Franz Beck, Steve Soremski, Max Krüger, Kevin Günther, Chris Ohlenburg, Stefan Gütling, Johannes Böhme und Karl Stickler.