2. Mannschaft verliert erstes Spiel in der Regionalliga Nordost

25 Nov.
0

Am Sonntag machten sich 21 Spieler sowie 11 Betreuer und Fans der neu gegründeten zweiten Mannschaft des RCL auf den Weg nach Hennigsdorf, um ihr erstes Regionalligaspiel zu bestreiten. Da, bis auf 2 alte Hasen, nur neue und junge Spieler dabei waren, war die Nervosität in der Mannschaft entsprechend groß. Gleich mit Anpfiff gerieten die Leipziger unter Druck, und mußten ihr Malfeld energisch verteidigen, was ihnen sehr gut gelang. In der darauffolgenden Zeit nahmen die Löwen mehr und mehr das Zepter in die Hand und schnürten die Gastgeber in deren Hälfte fest. Folgerichtig erarbeiteten sich die Gäste zwei klare Chancen auf einen Versuch, was jedoch mit guter Verteidigungsarbeit der Stahlspieler im letzten Augenblick noch verhindert werden konnte.Nach einigen Straftritten wegen Abseitsstellungen konnten die Hausherren kurz vor der Pause glücklich mit 5-0 in Führung gehen.

In der Halbzeitpause nahm das Trainerduo Flax und Max ein paar Auswechslungen vor, um alle Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen, und die Gastgeber konnten durch einige individuelle Fehler Leipzigs noch 3 Versuche legen. Die jungen Nachwuchsspieler des RCL ließen sich aber den Spaß am spielen dadurch nicht nehmen und griffen immer wieder beherzt an, was kurz vor Spielende mit dem Ehrenversuch belohnt wurde. Der Jubel über diesen geglückten Angriff war entsprechend groß, das Spiel endete 20-5. In der ersten Auswertung nach dem Spiel konnten die Trainer viel Lob aussprechen und  einige aufgetretene Schwächen ansprechen, die in den nächsten 2 Wochen im Training abgestellt werden können. Die Mannschaft und die mitgereisten Fans waren alle, trotz der Niederlage, froh gestimmt ob der Feuerprobe, und freuen sich schon auf das nächste Match zu Hause gegen die Halle Rovers.